Tabbos-Atrium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Tabbos-Atrium war ein Trichterbau in unmittelbarer Nähe des Hügels der Weisen auf Arkon I. Der Wohnanlagenkelch erhob sich am östlichen Ende der künstlichen Gebirgslandschaft um den Hügel der Weisen. (Blauband 14)

Übersicht

Das stadiongroße Atrium erstreckte sich über vier Ebenen, die durch Rampen und Treppen untereinander verbunden waren. (Blauband 14) Dieser gewaltige Bau erreichte eine Höhe von 500 Metern und wies an der Grundfläche einen Durchmesser von 50 Metern auf. Am oberen Ende erweiterte sich der Durchmesser auf 500 Meter. (Atlan 169)

Die Wohneinheiten waren in 90 Etagen auf die Innenseite des Trichters hin mit Parks ausgelegt und stufenförmig angelegt. Im frei bleibenden Raum im Innern des Trichterbaus, dem Atrium, verteilten sich metallene Zylinder, wechselten sich Rasenflächen mit Beeten bunter Blumen und Bäumen ab. Die Metallzylinder projizierten unterschiedliche Energiesphären, in denen sich die Bewohner des Wohnkelches für Veranstaltungen trafen. In halber Höhe des Atriums schwebten zwei 50 Meter durchmessende milchig trübe Disken, von denen sich Kraftfeldbrücken als Lumineszensbänder zu Terrassen erstreckten. (Blauband 14)

Das Tabbos-Atrium diente wohlhabenden Arkoniden, Regierungsmitgliedern und hochrangigen Offizieren mit ihren Familien als Unterkunft. Viele Adelige hatten im Trichterbau Zweitwohnungen, und auch die Regierung nutzte einige Wohnungen für Diplomaten. Je höher das Stockwerk lag, in dem man wohnte, um so mehr Einfluss und Ansehen genoss man in der arkonidischen Gesellschaft. (Atlan 169)

Geschichte

Schon seit der Jugendzeit Atlans diente das Tabbos-Atrium den Reichen, Regierungsmitgliedern, Offizieren und Adeligen als Wohnstätte. Fünf Etagen des Kelches waren für Diplomaten-Appartements reserviert. Je höher die Adresse war, desto berühmter waren die Bewohner. (Blauband 14)

Im Jahre 10.498 da Ark gelangten die durch eine Illusionsmaschine der TRAUMPALAST in diese Zeit gekommenen Atlan und Chapat ins Tabbos-Atrium. Sie waren von den Wedezu zu Ethan-Khor geschickt worden, der den beiden Männern Zugang zum Geheimarchiv Orbanaschols III. verschaffen sollte. (Atlan 169)

Quellen