Tabeling II

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tabeling)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Astrophysikalische Daten: Tabeling II
Sonnensystem: Tabeling
Galaxie: Milchstraße
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker
Terraner

Tabeling II ist der zweite Planet der Sonne Tabeling in der Southside der Milchstraße.

Übersicht

Tabeling II hat eine besondere Ökologie hervorgebracht, die mit einer Fülle von Wetterumschwüngen verwoben ist. Jeder Wetterumschwung bedeutet die kommende Dominanz besonderer Tierarten, Pflanzenarten und Krankheitskeime. (PR 1763)

Für die Terraner, die den Planeten kolonisiert hatten, birgt jede Witterung ihre eigenen Gefahren. Schon Änderungen der Temperatur von ein bis zwei Grad können gefährliche Tier- und Pflanzenarten aktivieren, die vorher nicht präsent waren oder nur im Untergrund lebten. (PR 1770)

Als Beispiel sind die Krampflocker und die Raubvögel genannt, die nur bei trockener Wüstenluft aktiv sind. Die Krampflocker bohren sich durch die festen Sohlen des Menschen und fressen ihn von innen auf. Die Krampflocker sind die Nahrung der Raubvögel – der Mensch aber auch. Bei Regen hat niemand von dieser Seite etwas zu befürchten, dafür aber sofortige Überschwemmungen, da es auf Tabeling II kaum regnet. (PR 1770)

Bekannte Personen

Quellen

PR 1763, PR 1770