Talipura

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Talipa)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Talipura ist eine Sonne in der Milchstraße.

Übersicht

Der Stern wird von insgesamt 14 Planeten umkreist. Die sechste Welt ist Talip, die Heimat der Talipa. (Rudyn 2)

Geschichte

Im Jahre 3102 lag das System an der äußeren Grenze des Solaren Imperiums. Immer wieder versuchten die verschiedenen Machtblöcke der Galaxis, vornehmlich die Ross-Koalition, dem System eine Eingliederung in ihr Reich schmackhaft zu machen. (Rudyn 2)

Dem Solaren Imperium war es durch Unterstützung der GCC, die eine Handelsvertretung auf Talip gegründet und so für einen bescheidenen Wohlstand der Kolonie gesorgt hatte, gelungen, die Erlaubnis zu erhalten, auf einem der fünf Monde des sonnenfernsten Planeten einen Stützpunkt zu errichten. Als Gegenleistung sicherte das Imperium den Talipa militärischen Beistand zu. Zur Vereinbarung gehörte auch die Kontrolle von Handelsschiffen. Dabei kam es am 13. September 3093 zu einem bedauerlichen Zwischenfall mit der TRUPAT, die durch Warnschüsse schwer beschädigt wurde. 21 Tote waren zu beklagen. (Rudyn 2)

Quelle

Rudyn 2