Tapper firs Eumre

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tapper firs Eumre war ein Agent des NEIs auf Enjock.

Erscheinungsbild

Er hatte Blumenkohlohren und war stolz darauf.

Charakterisierung

Er war ein traditionsbewusster Firs.

Geschichte

Als Nachkomme der ersten Siedler auf Enjock pflegte er an Gebräuchen der Firs teilzunehmen. Er liebte besonders einen Brauch, der der altterranischen Wikipedia-logo.pngMensur ähnlich war. Bei einer dieser Mensuren verlor er sogar sein Ohr, was ihn mit Stolz erfüllte. Als das Ohr jedoch von einem Xund gefressen wurde, fiel er vor Scham in Ohnmacht. Als das Ohr aus dem Magen des toten Xund gerettet werden konnte und schon leicht von der Magensäure angefressen war, fand er sein Ohr noch schöner als bisher. Den Ärzten gelang es, das Ohr wieder anzukleben. (PR 739)

Als Anfang des Jahres 3581 die Ankunft Perry Rhodans in der Milchstraße die Runde machte, entschlossen sich die Agenten des NEIs, Enjock auf das wahrscheinliche Erscheinen Rhodans vorzubereiten. Die Agenten planten, einige wichtige Einrichtungen der Laren zu sabotieren. Da die Agenten nicht wussten, dass die Laren ein doppeltes Spiel trieben und einen falschen Perry Rhodan präsentieren wollten, endete die Sabotage in einer Katastrophe. Nur die Agenten Üpre firs Sthomalkuch, Tro lat doune und firs Eumre überlebten die Aktion. (PR 739)

Die Laren nahmen Tapper firs Eumre gefangen und wollten von ihm die galaktische Position des NEIs erfahren. Trotz Folter wahrte er das Geheimnis und wurde von Sthomalkuch und Doune schließlich befreit. (PR 739)

Kurze Zeit nach der Befreiung landete die falsche MARCO POLO auf Enjock, und die drei verbliebenen NEI-Agenten wollten schnellstmöglich mit Rhodan sprechen. Als Beweis für ihre Zugehörigkeit zum NEI verlangte der falsche Rhodan von ihnen die Preisgabe der Positionsdaten des NEIs. Die Agenten wurden misstrauisch und weigerten sich. Durch das Auftauchen Ras Tschubais wurden sie darüber informiert, dass es sich bei der MARCO POLO um eine Falle der Laren handelte. Es gelang ihnen mit der Hilfe von Tschubai aus dem Raumschiff zu fliehen. Tschubai bot den dreien an, sie mit zur SZ-2 zu nehmen. Während Sthomalkuch und Doune das Angebot annahmen, blieb Eumre auf Enjock. (PR 739)

Quelle

PR 739