Tarkcierung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Tarkcierung wurde ein von den Saddreykaren entwickeltes Verfahren bezeichnet, mit dem das Bewusstsein eines gerade Verstorbenen vom Körper gelöst und aufbewahrt werden konnte. (PR 1200, S. 12, S. 16)

Allgemeines

Nach der Tarkcierung wurde das vom Körper gelöste Bewusstsein als stehende Welle im hochfrequenten Bereich des Hyperspektrums in einen speziellen Energiekäfig transferiert, der Tarkcier-Kapsel genannt wurde. Dort konnte es theoretisch unendlich lange »gelagert« werden.

Nach der Tarkcierung befand sich das Bewusstsein des Verstorbenen in einer Art suspendierter Animation. Es war möglich, das Bewusstsein wiederzuerwecken und damit auch den Verstorbenen wiederzubeleben. Mit Hilfe geeigneter technischer Mittel wie zum Beispiel psionischer Sensoren konnte es dann seine Umgebung wieder wahrnehmen und mit ihr interagieren. (PR 1200, S. 16, S. 19-20)

Die Tarkcierung war ein sehr kompliziertes, aufwendiges Verfahren. Nur wichtige oder sehr hochrangige Persönlichkeiten kamen deshalb in den Genuss, durch Tarkcierung quasi unsterblich zu werden.

Geschichte

Im Jahre 12.370 Malkatu verstarb Ordoban an den Folgen von Verletzungen, die er sich bei der vernichtenden Niederlage der ihm unterstellten XXV. Saddreykarischen Flotte gegen die Titalla zugezogen hatte. Kurz vor seinem Tod bat er darum, tarkciert zu werden. Azizbul, sein Nächstkommandierender, kam dieser Bitte nach. So wurde es später möglich, Ordobans Bewusstsein in das Loolandre zu integrieren. (PR 1200)

Im Jahre 12.484 Malkatu war die Psychotechnik der Saddreykaren bereits so weit fortgeschritten, dass die Möglichkeit bestand, das Bewusstsein eines Verstorbenen auch ohne Tarkcierung manifestieren zu lassen. Eine Möglichkeit, auf die Ordoban später beim Tod Saddreyus zurückgriff. (PR 1200, S. 22)

Quelle

PR 1200