Taucher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Sonne. Für weitere Bedeutungen, siehe: Taucher (Begriffsklärung).

Taucher ist eine kleine rote Sonne in der Zentrumsregion von All-Mohandot.

Übersicht

Die Sonne hat keine Planeten. Die Entfernung zu Hoffnung-1 beträgt 0,7 Lichtjahre. Taucher wird lediglich in acht Lichtminuten Entfernung von einem Ring aus circa 400 größeren Asteroiden mit Durchmessern von 50 bis 200 Metern, sowie unzähligen kleineren Trümmerstücken umkreist. Der Ring ist etwa 300 Kilometer dick. (Atlan 552) Hierbei handelt es sich nicht um die Überreste eines von den Ysteronen zerstörten Planeten.

Im Asteroidengürtel existiert ein möglicherweise körperloses Wesen namens Pathos, das in der Lage ist, die Trümmer zu bewegen und umzuformen. (Atlan 553)

Geschichte

Im März 3792 entsandte Atlan einen Leichten Kreuzer unter dem Kommando Palo Bows ins Taucher-System. Mit an Bord war Julia, die vor ihrem Ebenbild Romeo versteckt werden sollte. So erklärte sich auch der Name der Sonne: Bow sollte dort mit Julia »untertauchen«. (Atlan 552)

Romeo wurde von Order-7-B vorgeblich als Unterhändler auf die abgekoppelte SZ-2 geschickt. Tatsächlich sollten Romeo und Julia sich vereinigen und damit die Antimateriebrocken zusammenbringen, die in ihren Körpern versteckt waren. Auf diese Weise wollte Chart Deccons Doppelgänger die SZ-2 vernichten. Atlan kannte diese Gefahr und wollte Romeo durch das Verstecken Julias täuschen. (Atlan 552)

Es gelang Romeo jedoch, Atlan in seine Gewalt zu bringen und ihn zu zwingen, ihn mit einer Space-Jet zu Julias Versteck zu bringen. Wenig später wurde eine gewaltige Explosion im Bereich des Taucher-Systems angemessen. Auf der SZ-2 nahm man an, dies sei Atlans und Palo Bows Ende. (Atlan 552) Tatsächlich hatte Atlan überlebt: Es war ihm gelungen, Romeo und die Space-Jet schwer zu beschädigen. Bei der Explosion der Space-Jet wurde Romeo zerstört, nicht jedoch die in ihm eingelagerte Antimaterieballung. Diese drang in den Kreuzer ein, als Palo Bow Atlan entgegen dessen Warnungen einschleusen wollte. Offenbar vereinigte die Ballung sich mit Julia, denn der Kreuzer wurde in einer gewaltigen Explosion vernichtet. (Atlan 553)

Atlan, der mit defektem Raumanzug im All trieb, wurde von Pathos in eine Kugelschale aus Gesteinstrümmern eingeschlossen. Während Atlan seinen Raumanzug flickte, zeigte Pathos ihm verschiedene Bilder, die er auf mentalem Weg empfangen hatte und die möglicherweise etwas über Atlans zukünftiges Schicksal aussagten. Danach wurde Atlan von der Rest-SOL aufgenommen. (Atlan 553)

Quellen

Atlan 552, Atlan 553