Teetla

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Teetla war eine Stammesführerin der Tliagoten.

Erscheinungsbild

Sie hatte einen pflaumenförmigen, etwa anderthalb Meter großen Körper, mit einem festen, bläulich schimmernden Chitinpanzer. Teetla sprach mit zirpender Stimme. Ihr Kopf hatte ein menschliches Gesicht, ihr Körper hatte zwei Arme und vier behaarte Beine, die sie bei Gefahr in den Panzer zurückziehen konnte. Wenn sie den Brustpanzer öffnete, kamen drei weitere, verkümmerte Arme mit Greifklauen zum Vorschein. Unter ihrem aufklappbaren Rückenpanzer trug sie stummelartige Netzflügel, die sie bei der Fortbewegung mit einsetzen konnte. (PR 513, S. 48)

Charakterisierung

Teetla bewies, dass sie eine verantwortungvolle, umsichtige Kämpfernatur war, als sie mit den sechs anderen Stammesführerrinnen und der noch ungeschlüpften Brut mit einem Raumschiff von ihrem Heimatplaneten floh. Der Erhalt der Art war ihr wichtig. Als sich die geschlüpften Tliagoten gegen die Stammesführerínnen wandten, gelang es Teetla als Einzige, sich zu verstecken und einen Hilferuf abzusetzen. (PR 513, S. 16)

Dann ließ sie sich von Admiral Tai-Hun überzeugen, sich den Paradiessuchern anzuschließen, nachdem sie von ihm gerettet wurde. (PR 513, S. 15)

Zur Durchsetzung der Ziele setzte sie sowohl Täuschung als zum Schluss auch tödliche Waffen ein, was auch auf eine gewisse Skrupellosigkeit schließen lässt. (PR 513, S. 47, 48, 59)

Geschichte

Als der Schwarm am 29. September 3440 die Verdummung über die Galaxis brachte, starben die meisten von Teetlas Artgenossen, weil sie im Zustand der Verdummung ihre Chitinpanzer öffneten und in Folge der hohen Schwerkraft ihres Heimatplaneten starben. Nur die sieben Stammesführerinnen waren immun gegen die Verdummung. Zusammen mit der noch nicht geschlüpften Brut flohen die Tliagoten mit einem Raumschiff ohne bestimmtes Ziel. Nachdem die Brut geschlüpft war, geriet ihr Raumschiff in den Wirkungsbereich eines Manips. Die jungen Tliagoten töteten alle Stammesführerinnen, bis auf Teetla, die sich verschanzen und einen Notruf absetzen konnte. Mitte August 3441 wurde sie durch Admiral Cadro Tai-Hun gerettet, der mit dem Schlachtschiff ZAMORRA-THETY auf der Suche nach weiteren Immunen war, um mit ihnen auf einer Paradieswelt eine neue Existenz aufzubauen. (PR 513, S. 16)

Mitte Oktober 3441 flog die ZAMORRA-THETY das USO-Hauptquartier Quinto-Center an, um es zu übernehmen. (PR 513, S. 10)

Teetla fiel die Aufgabe zu, die positronischen und robotischen Anlagen zu sabotieren. (PR 513, S. 36)

Mit Hilfe von neun siganesischen Komplizen, die sich in ihrem Brustpanzer versteckt hielten, übernahm Teetla die Kontrolle über die Hauptpositronik. (PR 513, S. 47–48)

Im Laufe der folgenden Kämpfe wurde sie in einem Duell von Dr. Tantritz, dem Chefkybernetiker von Quinto-Center, erschossen. (PR 513, S. 58–59)

Quelle

PR 513