Telepsimat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Telepsimaten sind in der Lage beliebige Materie durch den Hyperraum an eine andere Position zu versetzen. Der eigentliche Transportvorgang ähnelt dabei der Wirkung eines Fiktivtransmitters.

Bekannte Telepsimaten

Der einzige bekannte Telepsimat war Ribald Corello. Er konnte nur Gegenstände oder Lebewesen mit einem Gewicht von maximal 25 kg transportieren. Außerdem benötigte er eine direkte Sichtverbindung zum Zielort oder eine gewisse räumliche Vorstellung von diesem. Genutzt hatte er diese Fähigkeit hauptsächlich zum Transport von kleinen Gegenständen (Giftkapseln, Mikrobomben) in die Nähe oder direkt in seine Feinde.

Nach der Überwindung seiner Embryo-Blockade und einer damit einhergehenden Erkrankung, reduzierte sich Corellos Reichweite als Telepsimat auf 45 Kilometer.

Quellen

PR 404, PR 416, PR 478, PR 533