Terminal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Terminal ist der fünfte Planet des Wracksystems. Es handelt sich um einen vollautomatisierten Werftplaneten der Tefroder.

Astrophysikalische Daten: Terminal
Sonnensystem: Wracksystem
Galaxie: Andromeda
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,3 Mio. Lichtjahre
Atmosphäre: Ja
Bekannte Völker
Tefroder

Namensgebung

Der Name stammte von Perry Rhodan, der dadurch die ausweglose Lage zum Ausdruck bringen wollte, in der er und seine Gefährten sich bei ihrer Ankunft auf Terminal befanden. Der englische Begriff »Terminal« wird hier im Sinne von »Endstation« verwendet.

Übersicht

Die Oberfläche von Terminal gleicht einer blankpolierten Stahlkugel, auf der sich halbkugelige Auswüchse zeigen. Im Inneren befinden sich weiträumige Reparaturanlagen. Ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem untersucht die Raumschiffe auf ihre tefrodische Identität und leitet ihre Zerstörung ein, wenn sie der Überprüfung nicht standhalten.

Geschichte

Ende März 2404 wurde das von den Terranern gekaperte Raumschiff ASKAHA – an Bord unter anderem Perry Rhodan, Gucky, Icho Tolot, Lucky Log – durch einen Situationstransmitter in das Wracksystem gezogen und automatisch auf Terminal gelandet. Bei der Überprüfung des Raumschiffes in einem unterirdischen Hangar löste die Hauptpositronik der Werftanlage Alarm aus. Erst nach einem harten Abwehrkampf gelang den Terranern über den in der ASKAHA montierten Transmitter die Flucht auf die CREST III. Diese war unter Atlans Kommando der ASKAHA ins Wracksystem durch den Situationstransmitter nachgeflogen.

Quelle

PR 259