Terry Oakes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

© Artists UK

Der Wikipedia-logo.pngwalisische Künstler Terry Oakes (geboren in Wikipedia-logo.pngMerthyr Tydfil) hat seine zeichnerischen Talente selbst entwickelt, indem er die Comic-Zeichner seiner Jugend studierte.

Er begann 1977 mit Buchillustrationen in verschiedenen Genres. 1979 erhielt seine Karriere einen Schub, als er zusammen mit namhaften englischen Science Fiction- und Fantasy-Zeichnern an der Illustration des Bildbandes »Alien Landscapes« beteiligt wurde. So kam er 1980 auch mit Perry Rhodan in Berührung. 1982 gestaltete er ein Plattencover für Hawkwind, »Choose Your Masques«. Zunehmend schuf er Illustrationen für Wikipedia-logo.pngGamebooks und Fantasy Games. Mit der Verbreitung der Computerspiele zeichnet er wieder mehr Coverillustrationen.

Im Privatleben gibt sich Terry Oakes eher zurückhaltend und verlässt seine Heimat in Wales nur ungern.

Titelbilder

Französische Perry Rhodan-Serie

Anticipation (1. Aufl.)

  • A.966: (Band 48) Opération Okal (1980)
    – Titelbild schon verwendet für »The Fountains of Paradise« von Arthur C. Clarke. Gollancz: London, 1979 ISBN 0-575-02520-4 (Titelbildmotiv: Der Heilige Berg Sri Kanda, der geweihteste Ort im Land Taprobane)
    – auch für die französische und niederländische Übersetzung: »Les fontaines du paradis« (1980) beziehungsweise »De Fonteinen van het Paradijs« (1981)

Perry Rhodan-Magazin


TERRA Taschenbücher

  • 369: »Die neue Menschheit« von Chad Oliver (Titelbildvorlage: »The Walking Shadow« von Brian Stableford. Fontana, September 1979. ISBN 0-00-615261-9)

Weblinks

Quelle