Makharas

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Thenaghi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Makharas war der ursprüngliche Heimatplanet der Drieten im Ghretaani-System, einer blauen Sonne. Diese fing die Irrläufersonne Thenaghi ein, wodurch Leben auf dem Planeten entstand. (Intrawelt 6)

Astrophysikalische Daten: Makharas
Sonnensystem: Ghretaani-Thenaghi
Galaxie: Dwingeloo
Entfernung zur Milchstraße: ≈16,28 Mio. Lichtjahre
Jahreslänge: 269 Tage
Rotationsdauer: 12,738 Raban-Einheiten
Bekannte Völker
Drieten

Übersicht

Die Polachse Makharas stand fast senkrecht zur Wikipedia-logo.pngEkliptik, so dass es auf der Welt nur eine Jahreszeit gab. Der Planet drehte sich um die rote Sonne, während diese sich auf einer Bahn um die große blaue Zentralsonne befand. Dies sorgte für helle Nächte und Tage mit zwei aufgegangenen Sonnen. Das rote Licht überstrahlte dabei das blaue, bei einem geringeren Winkelabstand als 10°. War nur das rote Licht zu sehen, sprachen die Drieten vom Raban-Licht, dabei konnte man ein schwaches Pulsieren der roten Sonne erkennen. Der Rhythmus dieses Pulsierens wurde von den Drieten zur Zeiteinteilung genutzt. Ein Tag war in 12,738 Raban-Einheiten aufgeteilt, ein Umlauf um Thenaghi dauerte 269 Tage. (Intrawelt 6)

Auf Makharas gab es keine Meere oder Gebirge, da die Drieten alles an ihrer Welt umgestaltet hatten. (Intrawelt 6)

Bekannte Fauna

Geschichte

Auf Makharas entstand das Volk der Drieten, das die feste Kruste des Planeten fast vollständig aushöhlte, um auf der Oberfläche Kunstwerke zu erschaffen. Dies ging so weit, dass die Stabilität des Planeten beeinträchtigt wurde und seine Oberfläche in sich zusammenfiel. Nur etwa 20.000 Drieten konnten aus dem Inferno gerettet werden. (Intrawelt 6)

Quelle

Intrawelt 6