Theo Gantenbein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Theo Gantenbein, oder auch nur Theo, war ein gatasischer Roboter.

Beschreibung

Theo hatte ein tellerförmiges Kopfsegment und quietschte bei manchen Bewegungen. (Stellaris 57)

Geschichte

Theo kam 1521 NGZ an Bord der STELLARIS, zu dieser Zeit war er bereits sehr alt. Als ihn Lisan Sildara im Jahre 1521 NGZ nach seinem Namen fragte, gab er an, keinen zu haben und nannte sich spontan Theo Gantenbein. Zu diesem Zeitpunkt gehörte er Baranam Caswall, dem Chefsteward der STELLARIS, der Theo von seinem Vorgänger übernommen hatte. (Stellaris 57)

Als die STELLARIS im Mai 1552 NGZ auf dem Planeten Myra abstürzte und sich die Besatzung mit den Myranern vermischte, blieb Theo im Besitz von Caliban May und seinen Nachfahren. Erst als der über Myra tobende Hypersturm um 2045 NGZ abebbte, half Theo Shanee May, die abgestürzte STELLARIS zu finden und zu reaktivieren. Somit gelangte Theo wieder zurück an Bord der STELLARIS. (Stellaris 68)

Trivia

Der von dem Roboter sich selbst gegebene Name Theo Gantenbein ist eine Anspielung auf den Roman Mein Name sei Gantenberg von Max Frisch.

Quellen

Stellaris 57, Stellaris 68