Thetisisch (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Thetisisch ist die Sprache der Thetiser.

Da die Thetiser sich aus einer liduurischen Kolonie entwickelten, ist davon auszugehen, dass das Thetisische sich aus dem Liduurischen entwickelt hat. Allerdings ist schwer abzuschätzen, inwieweit das Thetisische dem Liduurischen ähnlich ist. In den etwa 50.000 Jahren, in denen die ursprüngliche Kolonie Handoriaán und die daraus hervorgehenden Völker vom Rest der Liduuri isoliert waren, war die Sprache mutmaßlich dem regelmäßigen Wikipedia-logo.pngSprachwandel unterworfen und wurde eventuell zudem durch Wikipedia-logo.pngSprachkontakt verändert. (PR Neo 161)

Quelle

PR Neo 161