Tiotronik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Tiotronik war ein von den Soberern entwickeltes (Computer?)Netzwerk, das in allen Bereichen der soberischen Zivilisation eingesetzt wurde. Tiotroniken regelten bei den Soberern jegliche Kommunikation und Datenverarbeitung, mithin jeden noch so kleinen Aspekt des täglichen Lebens.

Geschichte

Nach circa 200.000 Jahren seit Beginn der soberischen Raumfahrt wurden die Tiotroniken immer störanfälliger. Die Soberer waren aber längst völlig von ihnen abhängig geworden, eine Existenz ohne diese Netzwerke war ihnen nicht mehr möglich. Der Zusammenbruch der von den Tiotroniken bis dahin garantierten Ordnung trieb viele Soberer in den Wahnsinn, das gesamte Volk starb schließlich aus.

Quelle

PR 800