Titanen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Titanen gelten als das älteste Göttergeschlecht aus der griechischen Mythologie.

Allgemeines

Sie wurden aus der Urmutter Wikipedia-logo.pngGäa und dem Himmelsgott Wikipedia-logo.pngUranos geboren. Die Titanen setzten sich aus sechs Töchtern und sechs Söhnen zusammen. Die späteren Hauptgötter der Griechen wie Zeus, Wikipedia-logo.pngPoseidon, Wikipedia-logo.pngHades, Wikipedia-logo.pngHera, Wikipedia-logo.pngHestia und Wikipedia-logo.pngDemeter waren auf Wikipedia-logo.pngRhea und Wikipedia-logo.pngKronos zurückzuführen. (Blauband 16)

Kronos fraß seine Kinder, bis auf Zeus, der durch eine List von Rhea und Gäa überlebte. Zeus konnte seine Brüder befreien. Die Titanen wurden schließlich besiegt und in den Wikipedia-logo.pngTartaros verbannt. Kronos, der mit dem Wikipedia-logo.pngGoldenen Zeitalter in Verbindung gebracht wird, hielt sich auf den Wikipedia-logo.pngInseln der Seligen am äußersten Rand der Welt auf. (Blauband 16)

Unmittelbar nach der Geburt wurden die Kinder Gäas von Uranos nicht zum Licht hinaufgelassen. Er versteckte sie in der inneren Höhle der Erde. Die Göttin stöhnte unter dieser Last. (Blauband 16)

Quelle

Blauband 16