Ewige Totenstädte von K'u

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Totenstädte von K'u)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ewigen Totenstädte von K'u, auch Gelber Himmel genannt, sind das »Innerste« der Superintelligenz K'UHGAR und des Gelben Meisters. Die Totenstädte dienen der Entität als Mentaldepot, sie wurden von den Pyhrn ersonnen und konstruiert.

Übersicht

Ursprünglich befanden sich die Totenstädte auf dem wichtigsten Kontinent des Planeten Gumollz im K'uhnar-System. Hierher wurden nur wichtige Krieger und Personen eingeladen, die sich um K'UHGAR verdient gemacht hatten und empfingen den Kuss der K'UHGAR. Die Totenstädte wurden später nach Taupan in die Zeitstadt verlegt. (Andromeda 6)

Man erreicht die Ewigen Totenstädte von K'u nur über das Vivarium in der Zeitstadt. Die so genannten Totenstädte sind keine Städte im eigentlichen Sinne. Optisch wirken sie wie ein riesiges, im Nichts schwebendes Feld aus unterschiedlich großen Steinen, die an Grabsteine erinnern. Jeder Stein repräsentiert eine »Seele« oder ein Bewusstsein eines für K'UHGAR beziehungsweise für den Gelben Meister in einem Arenakampf gefallenen Heroen oder eines anderen Lebewesens, dessen Bewusstsein dem Mentaldepot von den Faii zugeführt wurde. Je nach Status des Heroen ist auch der Stein unterschiedlich prächtig gestaltet. (Andromeda 6)

Sobald ein Lebewesen in einem der Arenakämpfe, die von K'UHGAR und dem Gelben Meister veranstaltet werden, sein Leben verliert, wird sein Bewusstsein von den Faii aufgenommen. Die Faii werden in Schlafkapseln mit dem Schwerelosen Zug zur Zeitstadt gebracht und geben das Bewusstsein dort wieder ab. Im Moment der Abgabe erscheint in den Totenstädten für jedes Bewusstsein ein neuer Stein, was mit blitzähnlichen Entladungen einhergeht. (Andromeda 6)

Im Zentrum des »Gräberfelds« der Totenstädte befindet sich Ugars Schrein. Dieser hat die Form einer gleichseitigen Pyramide, die von den Statuen zweier K'amaroa flankiert wird. Die Innenwände des Schreins sind durch Vorhänge bedeckt, die aus unzähligen winzigen, durcheinanderwirbelnden Objekten zu bestehen scheinen. Man erhält den Eindruck umherwimmelnder Motten, tatsächlich repräsentieren diese Objekte aber wiederum die Bewusstseine im Mentaldepot. Auf einem Altar im Inneren des Schreins liegt Ugars schlafender K'amaroa-Körper. (Andromeda 6)

Quelle

Andromeda 6