Ratber Tostans Ausrüstungsbehälter

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Transport-Nachfolgeeinrichtung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

An Bord der NARGA PUUR besaß Ratber Tostan einen multifunktionalen Ausrüstungsbehälter.

Übersicht

Es handelte sich um einen großen, runden, sackförmigen Behälter von gut zwei Metern Länge. Er war grellgrün und trug den Schriftzug »TS-32« sowie ein Schild mit der Aufschrift »Ratber Tostan, KOM. TS-32«. Ein Tragegestell mit Gurten erleichterte den manuellen Transport. Der Behälter verfügte über mehrere Außentaschen; die Innenfächer waren maßgeschneidert für den Inhalt. (PR 1320)

Zum Inhalt gehörten eine Überlebensausrüstung, ein überlichtschneller Rechner, ein Mikro-Antigravtriebwerk, ein Individual-Impulstaster, chemische Sprengladungen und weitere technische Gimmicks. Eine erheblicher Teil der Geräte war von zweifelhafter Qualität: entweder ungetestete Prototypen oder von vornherein funktionsuntüchtig. (PR 1320, PR 1330)

Der Behälter konnte durch einen Energieschirm geschützt werden und war infolge eines integrierten Antigravs autark flugfähig. (PR 1330)

Nachfolgespürer

Ebenfalls in den Behälter integriert und mit dem Antigrav gekoppelt war der Nachfolgespürer (auch Transport-Nachfolgeeinrichtung). Damit konnte das Gerät den Aufenthaltsort von Ratber Tostan aufspüren und dann das gesamte Ausrüstungspaket selbststeuernd zu ihm fliegen. (PR 1320)

Folgende Bestandteile des Gerätes sind bekannt:

Geschichte

Als Ratber Tostan und Posy Poos im Inneren des KLOTZES nach Monaten der geistigen Verwirrung langsam wieder vernünftig wurden, fanden sie den Ausrüstungsbehälter. Einige Geschenke daraus sicherten den beiden Freunden das Wohlwollen von Slush-Tosch, dem Anführer der Mamositu, bei denen sie im Frühjahr 446 NGZ Unterschlupf fanden. (PR 1320)

Am 30. Juni 446 NGZ brachen Tostan und Posy Poos aus dem KLOTZ aus. Der Ausrüstungsbehälter blieb in der Zentrale der Kontorhüter zurück. (PR 1330, PR 1343)

Quellen

PR 1320, PR 1330, PR 1343