Transszenarium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Transszenarium war ein Raumfahrzeug-Typ der Schiqalaya, auch als Psionische Arche bekannt.

Technische Details

Das hellblaue Oval war 300 Meter hoch und besaß eine größte Breite von 280 Metern. An der Spitze war ein beinahe 100 Meter langer metallischer Arm angebracht, an dem die Steuerzentrale hing. Mitten in dieser Zentrale befand sich ein hüfthohes Podest, um das fünf Körperschalen gruppiert waren. Darin lagen fünf Schiqalaya, deren Köpfe und auch der Körper von seidenen Fäden mit Tropfen umgeben waren. Diese Schiqalaya steuerten das Transszenarium. Bei Aktivierung verdunkelte sich das Blau des Gebildes immer mehr, bis es in den Hyperraum wechselte, in dem es sich aufhalten und eine Geschwindigkeit von 10,2 Millionen Überlicht erreichen konnte. (Jupiter)

Das Transszenarium benötigte keine Mindestgeschwindigkeit und konnte aus dem Stand in den Hyperraum versetzt, dort gehalten und – falls Navigatoren an Bord waren – manövriert werden. Die Messingtropfen aus dem Thesaurus interagierten nur mit biologischen Geschöpfen. (Jupiter)

Bekannte Psionische Archen

Geschichte

Das erste Transszenarium wurde von 13 Schiqalaya im Wikipedia-logo.pngOrbit um den Planeten Toqq zusammengebaut. Diese Schiqalaya hatten die Pläne auf Basis der Thesauralen Kybernetik in Form von Puzzlestücken entwickelt. (Jupiter)

Allein die Herstellung der benötigten Materialien nahm Jahre in Anspruch. (Jupiter)

Quelle

Jupiter