Traumpilz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Traumpilze sind Gewächse aus der Milchstraße, die sich bei den Arkoniden großer Beliebtheit erfreuen.

Wirkung

Der Genuss von Traumpilzen führt den Konsumenten in eine Traumwelt, in der die geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen. Normalerweise stellen sich wunderschöne Träume ein. Es kann aber auch vorkommen, dass bei übermäßigem Genuss Wünsche aus dem Unterbewusstsein an die Oberfläche kommen, die dann für nicht gerade angenehme Überraschungen sorgen können.

Aus diesem Grund werden Traumpilze nur sehr zurückhaltend gegessen, obwohl sie einen vorzüglichen Geschmack haben. Traumpilze werden auch zu Pulver vermahlen, dessen Verzehr bei den Arkoniden aber verpönt ist.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark nutzte Lebo Axton die Schwäche Skaranore Schankkous aus, Traumpilze in überreichem Ausmaß zu sich zu nehmen.

Er präparierte den Nahrungsmittelautomaten des Günstlings Orbanaschols III. mit einer sich langsam auflösenden Kapsel, die Traumpilz-Pulver enthielt und brachte Schankkou dadurch bei jeder Essens- oder Getränkebestellung in einen Traumzustand. Bald war Skaranore Schankkou total verunsichert und hatte Schwierigkeiten Fiktion und Realität auseinanderzuhalten.

Quelle

Atlan 248