Traumspürer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Traumspürer ist ein Gerät, mit dem man Lebewesen sehr gezielt Träumen aussetzen und deren Reaktionen innerhalb des Traumes überwachen kann. Es findet in der Schwarzen Galaxis Verwendung.

Allgemeines

Wer damit untersucht werden soll, wird zuerst liegend auf ein Gestell gebunden. Danach versetzt man ihn mittels Drogen in Trance, und erst dann wird der Traumspürer eingesetzt. Der zu Untersuchende muss dabei in einem hermetisch abgeschotteten Bereich liegen, in dem auch keine anderen technischen Geräte vorhanden sein dürfen, damit das Untersuchungsergebnis nicht beeinflusst werden kann.

Dann werden der Untersuchungsperson Traumerlebnisse eingegeben, die entweder an Erlebnisse aus seiner Vergangenheit bzw. Gegenwart anknüpfen oder völlig fiktiv sind. Mittels weiterer Geräte außerhalb des abgeschotteten Bereichs kann der Traum für einen Betrachter sichtbar gemacht werden, so als ob der Träumende durch eine unsichtbar mitgeführte Kamera beobachtet würde. Es sind aber nicht alle Einzelheiten deutlich erkennbar.

Quelle

Atlan 475