Trichterbaum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Trichterbäume sind die vorherrschende Pflanzenart in den Dschungelgebieten auf Lumbagoo.

Aussehen

Die Bäume erreichen Höhen von 300 Metern. In den aus schwarzgrünen, miteinander verklebten Blättern gebildeten Trichtern der Gewächse sammelt sich Regenwasser und bildet somit kleine Seen aus denen Luftwurzeln ragen, die mit ihren fächerartig geformten klebrigen Enden winzige Partikel aus der Luft filtern. Die Larven dieses Schwebeplanktons entwickeln sich in den trüben Trichterseen. Der Stamm hat an der Basis einen Durchmesser von bis zu 30 Metern. Dicke knotige Wurzeln verzweigen sich ober- und unterhalb der Oberfläche des Mondes.

Etwa 100 Meter unterhalb der Trichterkrone eines Baumes bilden sich waagrecht verlaufende Äste aus, die mit jenen der Nachbarbäume ein dichtes Flechtwerk bilden. So ist hoch über dem Waldboden eine eigene riesige Ebene entstanden.

Fähigkeiten

Die Trichterbäume, die mit den Träumern in Symbiose leben, sind halbintelligent und hochgradig psi-begabt. Sie versuchen Lumbagoo und seine Bewohner vor allen kriegerischen Auseinandersetzungen zu bewahren.

Geschichte

Die Seruumi hatten gelernt, die Trichterbäume für Nachrichtenübermittlungen einzusetzen. Dazu schlugen sie mit dem »Großen Hammer« kräftig dicht über dem Ursprung der riesigen Wurzeln gegen den Stamm. Mit teilweise großer Verzögerung waren diese Schläge auch in weiter Entfernung zu hören. Da dieses System von der Reichweite, der Beschaffenheit des Bodens sowie von Erdstrahlen und Bodenelektrizität abhängig war, war es sehr fehler- und störanfällig.

Quelle

Monolith 3