Tsalaven

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Tsalaven sind ein Volk aus dem Drohlantherer-Revier der Schwarzen Galaxis. Sie bewohnen den Planeten Irsom.

Erscheinungsbild

Die Humanoiden haben eine grüne Schuppenhaut. Auf dem kahlen Kopf befindet sich ein flossenartiger Kamm. (Atlan 476, S. 26–28)

Geschichte

Als die Tsalaven mit der Raumfahrt begannen, lösten sie damit einen Überwachungssensor im Wikipedia-logo.pngOrbit ihres Planeten Irsom aus. Daraufhin wurde der Neffe Rhyncom Twaal verständigt, der sofort ein Organschiff in das Tolksystem entsandte. An Bord befand sich auch der Gersa-Predogg Namdyr, der die Eingeborenen informierten sollte, wie sie sich bei der Ankunft einer Flotte des Neffen zu verhalten hatten, wenn diese die bedingungslose Unterwerfung verlangte. Aber die Tsalaven reagierten falsch und beschossen das Raumschiff mit Fusionssprengköpfen. (Atlan 476, S. 26–28)

Daraufhin schickte Twaal eine Flotte aus, um die Tsalaven in die Schranken zu verweisen. Brutal wurden zahlreiche Wohnkugeln der Hauptstadt Chaltan zerstört, Regierungsvertreter gefangen genommen und an der Bevölkerung ein abschreckendes Exempel statuiert. (Atlan 476, S. 26–28)

Quelle

Atlan 476