Tuar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Wanderer-Android Tuar war einer aus einer Gruppe von dreizehn Androiden, denen 5021 v. Chr. die Flucht von Wanderer zur Erde gelang.

Erscheinungsbild

Über das äußere Erscheinungsbild des humanoiden Tuar ist nur bekannt, dass er nicht ganz so groß wie Atlan und kräftig war. Er verfügte außerdem über schnelle Reflexe. Er war unsterblich und besaß die Fähigkeit, den Erdbewohnern seinen Willen aufzuzwingen. Er war – wie auch Keraik – ein begnadeter Handwerker und Erfinder. Die Erdbewohner nannten ihn den »Gott der Bildnisse«. (PR-TB 147)

Geschichte

Im Jahr 5021 v. Chr. strandete Tuar zusammen mit zwölf anderen Androiden an einem nicht näher bekannten Ort im Gebiet der Sahara. In seinem eigenen von Sklaven erbauten Palast befand sich eine große Werkstatt, in der sich viele Skulpturen und Tongefäße befanden. (PR-TB 147)

Ein Jahr später erreichte Atlan die Gruppe der Androiden. Obwohl Tuar sich in seinem Palast verbarrikadierte, konnte Atlan ihn nach einem heftigen Zweikampf besiegen. Er starb, als er während des Kampfes in einen Brennofen stürzte. (PR-TB 147)

Quelle

PR-TB 147