UARAM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

UARAM war ein Hamamesch-Basar im Zentrumsgebiet der Milchstraße, 430 Lichtjahre von Maahkora entfernt. Die Entfernung von dort zur Provcon-Faust wurde uneinheitlich mit Entfernungen zwischen 112 und 285 Lichtjahren angegeben. (PR 1734)

Aussehen

Der Basar war eine drei Kilometer durchmessende Kugel, deren Inneres so aufgeteilt war, dass dort unterschiedlichste, auf die verschiedenen intelligenten Lebensformen – auch auf nicht humanoide – abgestimmte Lebensbedingungen herrschten. (PR 1734)

Geschichte

Am 29. September 1217 NGZ flogen zehn Gruppen zu je 300 Hamamesch-Raumern in die Milchstraße ein, um dort Hamamesch-Basare zu errichten. Das Galaktikum hatte vorher die Genehmigung zur Erstellung der Basare erteilt. (PR 1734)

Am 22. Oktober 1217 NGZ wurde der Hamamesch-Basar UARAM eröffnet. Der Andrang war größer als man geglaubt hatte. (PR 1734)

Anfang 1218 NGZ kam Teaser Kroom als Diener und Sklave eines Springer-Händlers zum Hamamesch-Basar UARAM. Dort sah er ein seltsames Stirnband aus Metall, das ihn so faszinierte, dass er es in einem unbeobachteten Moment stahl. Ab diesem Augenblick war er Imprintsüchtig, erhielt dadurch jedoch die Fähigkeit, Schaltungen zu manipulieren. (PR 1758)

Am 6. März 1218 NGZ verkündeten die Hamamesch, dass ihre Basare wegen Ausverkaufs der Ware geschlossen würden, da es keinen Nachschub mehr gäbe. An den nachfolgenden Tagen wurden die Hamamesch-Basare abgebaut und die Hamamesch-Raumer verließen die Milchstraße. (PR 1745)

Quellen

PR 1734, PR 1745, PR 1758