Ugan-VI (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Ugan-VI ist ein arkonidischer Spürroboter.

Beschreibung

Der Ugan-VI besteht aus zwei Wikipedia-logo.pngRotationsellipsoiden, die durch ein flexibles Zentralstück verbunden sind. Die hochsensiblen Ortungsgeräte sind in seinem Inneren untergebracht. Er kann Tentakel ausfahren, um Proben zu nehmen und die Umgebung abzutasten. Durch seine integrierte Antigraveinheit ist er flugfähig. (PR Neo 82, Kap. 6)

Der Spürroboter ist auf Oberflächen und Materialanalyse spezialisiert. Er trägt keine Bewaffnung. (PR Neo 82, Kap. 6, 14)

Um einen größeren Bereich abzudecken, führt der Ugan-VI Mikrodrohnen mit. Diese können die Umgebung laseroptisch vermessen und so eine Karte aufbauen. (PR Neo 82, Kap. 8, 10)

Geschichte

Im Dezember 2037 nahm das Untersuchungsteam auf Dysnomia einen Ugan-VI mit. Das Team fand eine uralte versteckte Station. Der Spürroboter war jedoch bei der Analyse des Baumaterials keine große Hilfe. Er half jedoch bei der Kartografierung der Station und später bei der Analyse der geheimnisvollen Gravitationskerne, die von den Orristan verschossen wurden. (PR Neo 82, Kap. 6, 8, 14)

Quelle

PR Neo 82