Ulloh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ulloh war der Nachtwächter des Stadthauses von Lareddin auf Sphinx im Jahre 2114. (PR 146, S. 12)

Erscheinungsbild

Er war ein alter Akone. (PR 146)

Charakterisierung

Ulloh war ein naiver alter Mann, der trotz seines hohen Alters immer noch Angst vor einem Blaster hatte. (PR 146, S. 13)

Geschichte

In der Nacht des 20. Juni 2114 erschien ein exotisch aussehender Mann vor der Pförtnerloge Ullohs und fragte, wo der Etat-Plan ausläge. Er sagte es ihm und kaum hatte der Fremde einige Schritte getan, fiel er um und rührte sich nicht mehr. Wider besseren Wissens kam er zum Helfen heraus und wurde dann von dem Fremden mit einem Blaster bedroht. Ulloh zeigte ihm, wo die Safes zu finden waren. Für den Fremden war es mit seiner Ausrüstung kein Problem, sie zu öffnen. Nachdem dieser gefunden hatte, was er suchte, nahm er Ulloh mit sich zu seinem Auto und hielt ihn so lange fest, bis er mit einer Funkanlage Daten übermittelt hatte. Dann erzählte der Fremde ihm, dass er ein Spion sei und ließ ihn laufen. Ulloh rief aus seiner Pförtnerloge sofort die Polizei an. (PR 146, S. 12–14)

Anmerkung: Ulloh konnte den Medien entnehmen, dass der Fremde ein Terraner war, Jerry Blanchard hieß und zu 20 Jahren Zwangsarbeit verurteilt wurde, aber auch, dass er zwei Monate später aus einem Arbeitslager geflohen war. (PR 146, S. 65)

Quelle

PR 146