Ulym

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Ulym wird eine auf dem Planeten Druufon wachsende Flechtenart bezeichnet, die nur auf dem Hailar-Hochland vorkommt.

Allgemeines

Die winzigen Blätter der Flechte werden als Blattsplitter bezeichnet, weil sie phosphoreszieren und das Sonnenlicht reflektieren, so dass sie wie Glas- oder Metallsplitter wirken. Da die Blattsplitter sich stets nach dem Stand der Sonnen ausrichten, entsteht vor allem beim Blick aus großer Höhe der Eindruck, als bestehe der Boden aus einer einzigen spiegelnden Fläche. Die biologischen Ursachen für diese Effekte sind nicht bekannt.

Geschichte

Druufon wurde durch Nachkommen von Kopernikanern besiedelt, die im 14. Jahrhundert NGZ ins Rote Universum übergewechselt waren. Da diese Menschen die Ulym-Flechte achteten und schonten, waren die meisten freien Bodenflächen der auf dem Hailar-Hochland errichteten Stadt Leyden City mit der Flechte überzogen.

Quelle

Das Rote Imperium 1