Umoquil

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Umoquil war im Jahre 2415 ein Angehöriger des Volkes der Shembas.

Erscheinungsbild

Er war humanoid, hochgewachsen und schlank, mit grünlich schimmernder Hautfarbe, rubinrot leuchtenden Augen und knochigen Fingern. Er trug einen erdbraunen Umhang und eine eng anliegende, ebenfalls braune Lederkluft. (PR-TB 50)

Paragabe

Umoquil war ein guter Telepath. (PR-TB 50)

Charakterisierung

Aufgrund seiner Paragabe war er sehr geschickt im Umgang mit Tieren und schaffte es innerhalb kürzester Zeit, auf einem wilden Raubsaurier zu reiten. (PR-TB 50)

Geschichte

Im Jahre 2415 lebte Umoquil offiziell als Diener von Tsung Brigham auf dem Planeten Nyonga. In Wirklichkeit waren er und Brigham Partner bei der Aufklärung eines akonischen Komplotts, das zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen den Shembas und den Terranern führen sollte, um die Expansion des Solaren Imperiums zu behindern. (PR-TB 50)

Er unterstützte Perry Rhodan bei dessen Eingreifen auf Nyonga und verhinderte am Ende den Angriff der shembanischen Flotte auf den Planeten, indem er telepathischen Kontakt mit deren Befehlshaber aufnahm und diesem die Situation schilderte. (PR-TB 50)

Quelle

PR-TB 50