Unternehmen Rösselsprung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Unternehmen Rösselsprung war ein Vorhaben der Erygoner im Jahre 2409.

Um der Überbevölkerung Erygons entgegenzuwirken, wurde vom Hohen Bürgermeister Vinco Morrow der Plan gefasst, den Planeten Hemals zu kolonisieren. Die Regierung des Solaren Imperiums wurde um Genehmigung ersucht.

Hintergrund

Hemals war der Stützpunkt einer skrupellosen Verbrecherbande, die alle Interessenten an dem Planeten beseitigt hatte. Vor der Ermordung Vinco Morrows hatten sie bereits zwölf weitere Morde begangen, unter anderem an Erone Crathos und Hagbur Raiz-Selase. Verantwortlich für die Verbrechen war der Kommandeur des hemalschen Stützpunkts, Hita Brecnac, der im Auftrag des KRATA handelte.

Geschichte

Mitte August 2409 schwenkten zwei Siedlerschiffe in den Wikipedia-logo.pngOrbit um Hemals ein. Dort erreichte sie die Nachricht von der Ermordung des Hohen Bürgermeisters. Trotzdem hielt der Kommandant der TATUS MIE, Brickwait, an der Durchführung der vorgesehenen Operation fest. Als die TATUS MIE gelandet war, wurde das Raumschiff von der Verbrechergruppe um Hita Brecnac durch eine thermonukleare Explosion vernichtet. Nablus Vurck, der stellvertretende Expeditionsleiter an Bord des zweiten Raumschiffes der Erygoner erhob schwerwiegende Beschuldigungen gegen die USO und unterstellte der IMPERATOR II, die zum Zeitpunkt der Explosion aber erst in das System eingeflogen war, die TATUS MIE zerstört zu haben. Lordadmiral Atlan verwahrte sich gegen diese ungeheuren Anschuldigungen und verhängte ein Landeverbot für Hemals. Die Erygoner verließen das Cystobors-System und kehrten nach Erygon zurück.


Quelle

Atlan 45