Unurde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Unurde ist ein Tier von Sumurdh.

Beschreibung

Unurden sind vogelartige, jedoch flugunfähige, fleischfressende Reptilien. Die Tiere sind fast mannshoch. Sie haben einen langen, nackten Hals, auf dem ein schnabelbewehrter Kopf mit zwei bunt schillernden Augen sitzt. Die Federn der Unurden sind ebenfalls bunt und das Federkleid dicht. Charakteristisch ist die dreifach gegabelte Zunge, die als Teil eines vomeronasalen Organs fungiert. Die Beine der Unurden sind nackt und von ledrigem Braun. Die Flügel sind lediglich als Stummel ausgebildet. (PR 2928)

Der Schnabel ist auffallend orangenrot. (PR 2929)

Wenn sie nicht im Auftrag der Umfassenden agieren, sind sie friedliche Pilzfresser. (PR 2929)

Die Unurden sind ausgesprochene Rudeltiere, die einem/r Rudelführer/in folgen. Ihre Aggressivität und Gefräßigkeit sind die Ursache, warum Sumurdh zum Sperrgebiet erklärt wurde. (PR 2928)

Geschichte

Die Unurden waren schon vorher der Wissenschaft bekannt, doch ihre besondere Beziehung zu der Umfassenden wurde erst am 12. November 1551 NGZ bekannt. Die Tiere wurden von dem Pilzwesen gezwungen, die KYLLDIN mitsamt den dort befindlichen Applikanten und Tefrodern anzugreifen. (PR 2928) Nachdem die Pilzintelligenz eine Allianz mit dem Spross eingegangen war, waren die Unurden sogar in der Lage, durch die Wände der KYLLDIN zu dringen und aus einer völlig unerwarteten Stelle heraus anzugreifen. (PR 2929)

Quellen

PR 2928, PR 2929