Urschadd

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Urschadd ist eine Erhebung auf dem Planeten Torquan.

Übersicht

Der Berg erhebt sich aus der mit Plantagen bedeckten Ebene. Die Straßen winden sich in Serpentinen bis zu den obersten Gebäuden empor. (Atlan 769)

Geschichte

Auf der Spitze des Urschadd befand sich der Sitz der planetaren Regierung. Dieser wurde von einem besonders begabten Architekten abgerissen und die Spitze des Berges in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. So entstand erneut die hauchdünne Bergspitze. Der Architekt, der auf den Einsatz von psionischen Maschinen verzichtete, ließ vom Fuß des Berges beginnend Gebäude errichten. Da auch die Nachfolger des Architekten seine Vorgehensweise einhielten und nur mit ihren eigenen Kräften tätig waren, dauerte es viele hundert Generationen, bis die Stadt Urschadd entstanden war. (Atlan 769)

Im Jahre 3820 galt Urschadd als das Heiligste und Verehrungswürdigste auf ganz Torquan. (Atlan 769)

Quelle

Atlan 769