Va-Vormo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Va-Vormo ist eine Krankheit, die nur Arkoniden heimsucht.

Krankheitsverlauf

Winzige Parasiten siedeln sich im Körper an und vermehren sich dort rasant. Woher sie ursprünglich stammen, ist ungeklärt. Die Verbreitung erfolgt hauptsächlich durch Handelsschiffe.

Haben sich die Parasiten einmal festgesetzt, beginnen sie ihr tödliches Zerstörungswerk. Sie fressen den Wirt allmählich von innen her auf.

Einige wenige Bauchaufschneider im Großen Imperium verstehen sich auf die Heilung der Va-Vormo-Auszehrung. Diese Ärzte lassen sich ihre Kunst teuer bezahlen und hüten ihre Kenntnisse.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark trafen Kristallprinz Atlan und Fartuloon im Tauschbecken auf dem Planeten Varlakor den Händler Kaljorr. Der Mann zeigte bereits weit fortgeschrittene Symptome der Krankheit. Sein Körper war schon ziemlich ausgemergelt. Gegen Organisierung einer Schiffspassage auf der FALSERATH gab Fartuloon dem Kranken das Versprechen, ihn von Va-Vormo zu heilen.

Quelle

Atlan 219