Vafál

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vafál war ein Ferrone.

Geschichte

Er lebte in Thorta und war Mitglied in einer Widerstandsgruppe gegen die Besatzungsmacht der Topsider. Vafál und seine Leute hatten als Dienstboten Zugang zum Roten Palast, in dem die Topsider ihre Kommandozentrale eingerichtet hatten. Als Perry Rhodan 1975 auf der Bildfläche erschien, kam Vafál über Major Conrad Deringhouse mit den Terranern in Kontakt. Er ermöglichte Deringhouse den Zugang zum Roten Palast. (PR 11 E, Kap. 3)

In weiterer Folge unterstützte er den Plan Rhodans, einen von den Topsidern erbeuteten arkonidischen Kugelraumer zu kapern. Vafál kamen aber Zweifel an den gewaltsamen Übergriffen, mit denen die Topsider vom Plan Rhodans abgelenkt werden sollten, und bei denen auch ein Ferrone getötet wurde. Er stellte schließlich seine Unterstützung ein, obwohl Perry Rhodan noch persönlich versucht hatte, ihn zu überzeugen. (PR 11 E, Kap. 4)

Quelle

PR 11