Vailadiér

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vailadiér war ein Lainlién.

Paragabe

Der Lainlién verfügte über die Paragabe der Präkognition in nicht bekannter Stärke. (PR 2816)

Charakterisierung

Er fiel seinen Gesprächspartnern oft ins Wort und gab ihnen bereits eine Antwort, bevor sie ihre Frage gestellt hatten. (PR 2816)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. war Vailadiér Befehlshaber der im Mitraiasystem stationierten Streitkräfte der Lainlién. Der Kodex von Phariske-Erigon erhoffte sich durch die präkognitiven Fähigkeiten dieses Volkes einen Vorteil in der Raumschlacht gegen die Tiuphoren um das Mitraiasystem. Vailadiér dämpfte diese Erwartungen, da er der Ansicht war, dass die wenigen Sekunden, die die begabtesten Angehörigen seines Volkes in die Zukunft blicken konnten, nicht der entscheidende Faktor im Kampf gegen die überlegenen Angreifer sein würden. (PR 2816)

Seine Einschätzung bewahrheitete sich bereits kurz nach Beginn der Auseinandersetzung. Die lainliénischen Prätemporalvisionisten waren durch die große Anzahl der angreifenden Raumschiffe überfordert und die Verteidiger mussten sich nach Sheheena zurückziehen und die anderen Planeten schutzlos den Invasoren überlassen. (PR 2816)

Quelle

PR 2816