Valdo Susper

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Valdo Susper war ein Paratender Boyt Margors.

Erscheinungsbild

Der Terraner war im Jahre 3586 24 Jahre alt. Er war klein, aber athletisch gebaut. Er hatte ein militärisches Auftreten.

Charakterisierung

Susper war ein beflissener Befehlsempfänger.

Geschichte

Im Jahre 3586 wurde er ohne sein Wissen als Köder der LFT benutzt. Er hatte eine besonders hohe PSI-Affinität zu Boyt Margor und sollte diesem »untergejubelt« werden. Unter seiner Kopfhaut war ein Peilsender implantiert worden, um ihn verfolgen zu können. (PR 902)

Tatsächlich wurde er bei einer Aktion auf der Halbinsel Athos von Margor entdeckt und mitgenommen. Doch man konnte seine Spur zunächst nicht verfolgen – Margor war in seine Hyperraumnischen geflohen, wohin der Peilsender nicht reichte. (PR 902)

Margor wollte Susper benutzen, um die Terraner gegen die Loower auszuspielen. Er drang in die Neunturmanlage auf dem Mars ein, von wo er Baya Gheröl entführte, die für die Loower inzwischen zu einer wichtigen Vermittlerin geworden war. Susper wurde zurückgelassen in der Meinung, im Auftrag der LFT zu handeln. Die Loower, die ihn gefangen nahmen, vermuteten zunächst tatsächlich einen Anschlag der Terraner. In der Gefangenschaft erfuhr Susper von Haman Gheröl, dass nicht die LFT hinter Margor stand. Als Margor dies erkannte, fürchtete er, dass Susper ihn verraten könnte und entzog ihm seine Lebensenergie. (PR 902)

Quelle

PR 902