Verver Kairaan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Verver Kairaan war ein Akone. Er war Ornithologe.

Geschichte

Anfang Februar 2842 war Verver Kairaan auf einer größeren Insel des Planeten Tasar-Opton unterwegs, um Beobachtungen der heimischen Vogelwelt durchzuführen, als urplötzlich ein gewaltiges Felsmassiv auf der Insel materialisierte, hervorgerufen durch den Suddenly-Effekt. Der Akone wurde von Sand und Geröll bis zum Hals verschüttet. Glücklicherweise blieb sein Kopf frei. Er lag in einer kleinen Höhle, die sich um ihn herum gebildet hatte. Durch einen stetigen Wasserlauf, der den Sand teilweise ausschwemmte, gelang es ihm, nach Tagen die Hände zu bewegen und sich langsam freizuschaufeln.

Er baute sich aus zahlreichen Kanistern ein primitives Floß, mit dem er die zehn Kilometer bis zur nächsten Insel überbrücken wollte. Auf der Insel angekommen, fand er in einer verlassenen Station einen Gleiter. Verver Kairaan versuchte, ein Raumschiff, das schon in Sichtweite war, zu erreichen. Doch urplötzlich materialisierte ein kleinerer Brocken Planetenmaterie unmittelbar vor dem Gleiter und kollidierte mit dem Fahrzeug. Kairaan hatte es nun doch nicht mehr geschafft, das rettende Schiff zu erreichen. Er starb in den Trümmern des Fahrzeugs.

Quelle

Atlan 85