Vesker-Schlange

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vesker-Schlangen sind schlangenartige Tiere von Clearwater.

Erscheinungsbild

Vesker-Schlangen haben eine grün-gelb glänzende Schuppenhaut und scharfe Zähne. Im richtigen Reifegrad sind sie Leckerbissen für die Dreemer, die bei der Jagd Psi-Kräfte einsetzen, um die Schlangen zu lähmen.

Umgekehrt stehen aber auch die Dreemer auf dem Speiseplan der Schlangen. Daher bewegen sich Vesker-Schlangen gewöhnlich paarweise fort, um den Lähmkräften der Dreemer kein festes Ziel zu bieten und ihrerseits einen unvorsichtig jagenden Dreemer zu erlegen.

Geschichte

Im März 3460 jagte Kannit eine scheinbar unvorsichtige vereinzelte Vesker-Schlange, die am Ufer eines Sees in der Sonne lag. Erst als er sich der Schlange bereits genähert hatte, wurde er ihrer im Moos liegenden Partnerin gewahr, die dort auf ihn gelauert hatte. Gegen beide attackierenden Schlangen konnte er sich mit seinen Lähmkräften nicht verteidigen, und so musste er die Flucht ergreifen. Über mehrere Bäume und einen verzweifelten Sprung an den Felsen vorbei in den See konnte er ihnen schließlich entkommen.

Quelle

PR 674