Volfdeprix

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zu den quasimateriellen Persönlichkeitsrelikten in Koltogor gehörte auch Volfdeprix. Er war der Architekt für die Ausgestaltung der Bauwerke Koltogors.

Anmerkung: Der Name erinnert an den österreichischen Architekturprofessor Wikipedia-logo.pngWolf D. Prix.

Erscheinungsbild

Volfdeprix war ein Raupenwesen. Sein Körper ähnelte einer dicken, schwarzen Röhre mit einer Haut, die verfilzter Strickwolle glich. Die Gliedmaßen waren ausgesprochen dürr.

Auf dem Kopf trug er eine schwarze Mütze.

Charakterisierung

Er liebte das Pfeiferauchen, verwendete jedoch eher übel riechenden Tabak. Von der Qualität seiner Arbeit war er selbst mehr als überzeugt und benahm sich dementsprechend affektiert. Über seine Kritiker äußerte er sich abfällig.

Geschichte

Als Inkadye den Wunsch äußerte, Koltogor besser kennen zu lernen, drängte sich Volfdeprix geradezu auf. Er empfahl ihr die Besichtigung verschiedener von ihm gestalteter Gebäude: »Den Filmkristallpalast, die Wohnmaschinen, das Museum am Zusammenfluss, die Schauwelt der Bäuerlichen Motor-Werker« und so weiter. Dabei erklärte er, dass (Zitat) »[...] das Himmelblaue Kooperativ den Dekonstruktivismus endgültig überwunden [...]« habe. (PR 2482, S. 37)

Anmerkung: Wolf D. Prix war unter anderem an dem Kinobau Wikipedia-logo.pngUfa-Kristallpalast, am Wohnkomplex Wikipedia-logo.pngWiener Gasometer, dem Wissenschaftsmuseum Wikipedia-logo.pngMusée des Confluences und dem Ausstellungszentrum Wikipedia-logo.pngBMW Welt beteiligt.

So erfuhr Inkadye, dass alle Kreationen ausschließlich zu ihrem eigenen Gefallen geschaffen wurden.

Bei der Vernichtung Koltogors durch die SOL wurde auch Volfdeprix zerstört.

Quelle

PR 2482