Vulkangeier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
A259 1.JPG
Atlan 259
© Heinrich Bauer Verlag KG

Vulkangeier sind Vögel vom Planeten Travnor. Sie halten sich vorzugsweise im Krater eines erloschenen Vulkans auf dem Kontinent Mersiboor auf.

Beschreibung

Der Körper des Vogels ist von einem weißgrauen Federkleid bedeckt. Der Hals ist frei von Federn und zartrosa. Der hässliche Kopf trägt einen scharfen gelben Hakenschnabel. Die Augen des großen Tieres sind tiefschwarz. An den Füßen befinden sich schwarze Krallen.

Die Vulkangeier werden von einer Königin geführt, die sich in einer großen Halle des Vulkankraters aufhält. Dort legt sie ihre Eier ab und brütet sie aus. Tausende der weißen runden Gebilde bedecken den Boden der Halle.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark machten Atlan und Fartuloon, die mit einem silbrigen Gleiter durch einen unterirdischen Stollen von Kalamdayon nach Mersiboor gerast waren, Bekanntschaft mit den gefährlichen Vögeln. Die beiden Männer wurden von einer Unzahl Vulkangeier attackiert.

Quelle

Atlan 259