Waagnomh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Waagnomh war ein Feyerdaler und ehemaliger Regelerschaffer auf Pröhndome.

Geschichte

Als psychisch kranker Regelerschaffer lebte er im Oktober 3582 in der Bucht der blauen Geier. Dort fanden ihn Perry Rhodan und Sagullia Et und baten ihn um Unterstützung. Rhodan und Et benötigten einen Gleiter, um die Untersuchung DES WORTES fortsetzen zu können. Waagnomh glaubte zuerst den Ausführungen Rhodans über DAS WORT nicht, letztlich ließ er sich aber überzeugen. (PR 783)

Gemeinsam mit Fahlenz stahlen sie den Gleiter Vulposers. Als Vulposer mit einem Strahler auf die Diebe schoss, rammte Waagnomh ihn und tötete ihn so. (PR 783)

Waagnomh und Fahlenz brachten Rhodan und Et zurück zur Schule von Sathogenos und Rezalsrohn. Dort erhob Waagnohm schwere Vorwürfe über die Lebensbedingungen der kranken Regelerschaffer in der Bucht der blauen Geier. Sathogenos schenkte den Vorwürfen keinen Glauben und ließ Waagnomh und Fahlenz zurück in ihre Siedlung bringen. (PR 783)

Quelle

PR 783