Wagwa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Wagwa ist ein dem terranischen Waschbären ähnelndes Tier aus dem Sternenozean von Jamondi.

Beschreibung

Dieses Waldtier hat ein weiß-grau geschecktes, flauschiges Fell, große Ohren und hellrote Augen. Obwohl recht niedlich anzuschauen, ist ein Wagwa durchaus in der Lage, sich mit seinen messerscharfen Krallen und spitzen Zähnen zur Wehr zu setzen. Bei Erregung stößt es keckernde Laute hervor.

Geschichte

Das einzige namentlich bekannte Exemplar dieser Spezies, das Weibchen Charzane, wurde von der Motana Naida an Bord des Bionischen Kreuzers SCHWERT geschmuggelt.

Am 8. September 1332 NGZ, bei der Passage der DISTANZSPUR, wurde das trächtige Tier intensiver hyperdimensionaler Strahlung ausgesetzt, wodurch es innerhalb dieses einen Tages elf Welpen gebar. Diese mutierten Nachkommen Charzanes waren in der Lage, sich durch die meisten Materialien des Raumschiffes zu fressen und bedrohten zeitweilig sogar dessen Rechner Echophage. Sowohl das Muttertier als auch dessen Brut starben, nachdem Echophage aus dem Inneren der SCHWERT die Atemluft abgepumpt hatte.

Quelle

PR 2260