Walter Hansen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Walter Hansen war ein Terraner.

Anmerkung: Walter Hansen ist einer von zehn Protagonisten der so genannten »Graffiti«-Kapitel des Romans Der Terraner, die nicht im Zusammenhang mit der Romanhandlung stehen, sondern als schlaglichtartige Schilderung verschiedener Schicksale dienen sollen.

Charakterisierung

Er war Ingenieur und technischer Leiter einer Fabrik. (PR 1000)

Geschichte

Hansens Aufgabe bestand in der Überwachung von Abwasser- und Kläranlagen. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Hansen während der Nachtschicht von seinem Vorgesetzten aufgefordert, eine Schleuse zu öffnen, die zur Absperrung mehrerer Tanks mit mehr als zehn Tonnen reiner Säure diente. Die Tanks wurden dringend für andere Zwecke benötigt. Als Hansen zögerte, weil die Säure unbehandelt in einen Fluss gelangen und dort möglicherweise alles Leben vernichten würde, wurde er von seinem Vorgesetzten unter Druck gesetzt. Der Mann wies darauf hin, dass 58 Arbeitsplätze in Gefahr geraten könnten, auch der von Walter Hansen. Daraufhin öffnete Hansen die Schleuse. (PR 1000)

Weblink

Quelle

PR 1000