Wettlauf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wettlauf ist der Titel einer Kurzgeschichte von Peter Terrid, enthalten im Perry Rhodan Magazin 4/79.

Handlung

Rhodan und Bull sind genauso wie drei Akonen auf dem Wüstenplaneten Lho-gun gestrandet. Die Akonen waren beim Landeanflug plötzlich aufgetaucht und hatten das Feuer eröffnet. In Folge des Gefechts waren beide Raumschiffe abgestürzt, zu den Opfern zählt auch Julian Tifflor. Während man sich gegenseitig belauert, gehen die Wasservorräte zur Neige. In Sichtweite beider Gruppen gibt es ein Depot mit Nahrung, Wasser und dem Erbe eines Volkes. Rhodan weiß dies, allerdings nicht, warum er dies weiß.

In der Nacht stirbt auch Reginald Bull. Rhodan macht sich zunehmend verwirrt auf zum Depot, im Wettlauf mit dem letzten Akonen. Rhodan wird vom Akonen erschossen, als er zögert, selbst diesen zu erschießen.

Da erwacht Rhodan. Er befindet sich immer noch auf dem Planeten, dieser ist aber üppig bewachsen und keine Wüstenwelt. Das terranische und akonische Schiff sind unversehrt, ein hypnotischer Angriff hatte beide Besatzungen außer Gefecht gesetzt. Alles weitere war größtenteils Einbildung gewesen.

Eine Automatenstimme klärt Perry Rhodan auf. Der Akone sei nicht würdig, das Erbe der Vorfahren in Empfang zu nehmen, er, Rhodan, aber auch nicht, weil er die hypnotische Beeinflussung zuletzt erkannt und seinen Feind nicht aufgeklärt hatte. Der Robot bietet Rhodan eine letzte Chance: Ein weiteres Depot befände sich in einiger Entfernung, wenn Rhodan dieses in zehn Stunden erreiche, würde das Erbe seiner Erbauer ihm gehören. Ansonsten würde es zerstört werden. Der Akone liege im Hypnowahn verdurstend vor dem ersten Depot und hat erkannt, dass nur zwei Lebewesen gleichzeitig es öffnen können.

Rhodan macht sich stattdessen wieder zum ersten Depot auf und rettet den Akonen. Gemeinsam öffnen sie es. Das versprochene Erbe besteht nur aus längst veralteter Technologie. Der Robot aber macht seine Drohung war und zerstört alle Depots auf dem Planeten.