Wingas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Wingas sind Intelligenzen, die auf dem Planeten Winga leben.

Erscheinungsbild

Sie sind Avoide, ähneln also Vögeln, wobei ihre Körper wie gefiederte Känguruhs aussehen. Das Gefieder besteht aus unzähligen kleinen Federn in den Farben Schwarz, Blau und Weiß. Ihre schmalen Köpfe laufen in einen kurzen aber breiten Schnabel aus, und die großen Augen schimmern in einem goldbraunen Farbton. Die Flügelspannweite der Wingas beträgt mindestens sechs Meter. Wingas benutzen keine Bekleidung. (PR 314, S. 37, 38, 40)

Paragabe

Wingas sind starke Telepathen, die auch mit Nichttelepathen kommunizieren können. (PR 314, S. 38)

Bekannte Wingas

Gesellschaft

Sitten und Gebräuche

Wingas verwenden im Alltag keine Technik, bewohnen Höhlen und ziehen dort ihre Kinder groß. Aus Urzeiten stehen ihnen jedoch Transmitterwolken zur Verfügung, die sie zwar bedienen können, deren Wirkungsweise ihnen jedoch unbekannt ist. (PR 314, S. 38–42)

Legende

Den Wingas ist durch Überlieferung bekannt, dass zwei Hüter ihnen den Ort, an dem sie leben, erschaffen hatten. Da nicht alle Wingas dem Weg des Hüters gefolgt waren, muss es noch Wingas auf anderen Planeten geben. (PR 314, S. 40)

Geschichte

Ende November 2435 verschlug es Perry Rhodan mit einem Einsatzkommando, das aus Melbar Kasom, Art Huron und zwei Raumsoldaten bestand, auf den Planeten Winga. Auf Modula II waren sie in eine Transmitterwolke geraten. Dort trafen sie auf Winga-Helo, den Anführer der Wingas, der ihnen eine Rückkehr nach Modula II in Aussicht stellte. Winga-Helo hatte tiefe Zuneigung zu Captain Huron, die auf Gegenseitigkeit beruhte und schenkte dem Captain das Urei der Wingas. Winga-Helo brachte die Terraner und den Ertruser zu einem unterirdischen Raum, der eine Transmitterwolke enthielt, über die sie den Planeten wieder verlassen konnten. (PR 314, S. 33–42)

Quelle

PR 314