Xan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xan war ein Punamer, der im Jahre 1170 NGZ für kurze Zeit intelligent wurde.

PR1528Illu 2.jpg
Lena Grispin unterhält sich mit Xan.
Heft: PR 1528 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war der 2,5 Meter große Pascha seiner Sippe. (PR 1528, S. 24)

Charakterisierung

Wie jeder Pascha der Punamer war Xan aufbrausend und tobsüchtig. (PR 1528, S. 24)

Er war Linkshänder. (PR 1528, S. 32)

Als Xan an Intelligenz gewann, merkte das auch seine Sippe. Diese schloss ihn aus und er gehörte nicht mehr zu ihr. Xan schloss sich den Galaktikern an, wurde aber auch bei ihnen nicht heimisch. Seine einzige Freundin wurde Ivy, ein Findelkind, das bei den Galaktikern aufwuchs. Als intelligenter Punamer entschuldigte er sich bei Ivy wegen seines Verhaltens als Pascha ihr gegenüber. (PR 1528, S. 33)

Geschichte

Im Jahre 1169 NGZ wurde Xans Sippe vom Seuchenkommando des Planeten Tahun entdeckt und als bedingt intelligent erkannt. Daraufhin entwickelte sich zwischen den Punamern und den Galaktikern langsam eine Zusammenarbeit. Die Punamer wurden mit Süßigkeiten bestochen, damit sie gewisse Intelligenztests über sich ergehen ließen. (PR 1528, S. 8)

Über ein Jahr lang gab es bei der Zusammenarbeit von Galaktikern mit den Punamern kaum nennenswerte Erfolge, bis sich am 2. Dezember 1170 NGZ auf einmal Xan intelligenter verhielt und an den folgenden Tagen sogar anfing zu sprechen. Die Fragen nach dem Grund seiner plötzlichen Intelligenz beantwortete er nicht. (PR 1528, S. 25)

Am 13. Dezember beauftragte Lena Grispin, die Leiterin des Seuchenkommandos, den Verhaltensforscher Joe Dancing Tree damit, in den Ort Suhle zu fliegen, um dort gewisse Informationen zu sammeln. Xan war neugierig und er schloss sich zusammen mit Ivy Joe Dancing Tree an. Bei den Ermittlungen in Suhle stellten sie fest, dass ein Gebilde im Revier von Xans Sippe stehen sollte, das acht Tage vorher noch nicht vorhanden gewesen war. (PR 1528, S. 51)

Dort fanden sie ein etwa 30 Meter hohes Gebilde, das wie eine altertümliche Sternwarte aussah. Xan erinnerte sich an dieses Gebilde. Hier hatte er seine Intelligenz erhalten und hier wollte er seinen alten Zustand wieder zurückgewinnen. Xan berührte das Gebilde und verschwand darin. Noch benommen erschien er drei Stunden später wieder und machte sich dann auf zu seiner Sippe. Ivy nahm er mit sich. (PR 1528, S. 63)

Quelle

PR 1528