Xaxarie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xaxarie ist ein Planet in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Xaxarie
Sonnensystem: Xera-Spharis
Galaxie: Milchstraße
Monde: 2
Bekannte Völker
Xaxarier
Hauptstadt: Poasstalpor

Übersicht

Xaxarie weist eine angenehme Umwelt auf. Die Welt liegt in relativer Nähe zum Elfacht-System. (PR-TB 258)

Die Währung auf Xaxarie war der Xaxs. (PR-TB 258)

Bekannte Städte

  • Poasstalpor – Hauptstadt des Planeten, hatte 2397 8 Millionen Einwohner. (PR-TB 258)

Bekannte andere Orte

Um 2397 war der Zoo von Diktator Dieffebrumo mit Tieren aus der ganzen Galaxis gefüllt, darunter auch mindestens ein tikalischer Bergamtker und mehrere oyeronische Beutelraubkatzen. (PR-TB 258)

Bevölkerung

Um 2397 wurde der Planet vor allem von Terranerabkömmlingen bewohnt, den Xaxariern. (PR-TB 258)

Geschichte

Einst wurde Xaxarie von Arkoniden besiedelt und zu einem unbekannten Zeitpunkt an die Terraner abgetreten. Im Jahre 2397 regierte eine Militärdiktatur unter dem Großen Diener Dieffebrumo. Der Zugang zum Planeten wurde Fremden nur selten gewährt und die unerlaubte Anwesenheit auf Xaxarie mit der Todesstrafe geahndet. Im selben Jahr versuchte Dieffebrumo das Elfacht-System und andere Systeme zu erobern. Um sich abzusichern und ein Eingreifen von Seiten der USO oder der Terraner zu verhindern, ließ er von Agenten in Quinto-Center ein gefälschtes Dokument deponieren, das die Übergabe des Elfacht-Systems an Xaxarie zuließ. (PR-TB 258)

Quelle

PR-TB 258