Xerxes (Biont)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Bionten.Für weitere Bedeutungen, siehe: Xerxes (Begriffsklärung).

Xerxes war ein Biont und Hyperraum-Scout auf Drumbar im Jahre 1172 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war ein Biont ohne Hals und mit grünen langen Haaren. Seine Oberschenkel waren sehr dick. (PR 1558, S. 44)

Charakterisierung

Nachdem Xerxes von den Nakken entführt worden war, wurde er von ihnen konditioniert, um ihnen ein guter Helfer zu sein. Er konnte jedoch zeitweise seine Konditionierung überwinden, als er Kontakt mit Nikki Frickel und ihren Begleitern hatte. (PR 1558, S. 43, 46)

Geschichte

Anfang Mai 1172 NGZ wurde Xerxes von Nakken aus Ybor entführt und nach einer speziellen Behandlung zum Hyperraum-Scout ausgebildet. Er wurde so konditioniert, dass er genau das tat, was die Nakken von ihm wollten. Als Anfang Juli eine Expedition unter Führung von Nikki Frickel im Tal der Station der Nakken auftauchte und er mit ihr Kontakt hatte, konnte er zeitweise seinen Willen wiederfinden. Zwei Mal konnte er den Hyperraum verlassen, um Frickel um Hilfe zu bitten. Kurz vor dem dritten Kontakt hatte er eine Kollision im Hyperraum, sodass er blutüberströmt Nikki Frickel gegenübertrat. Er wusste, dass es mit ihm zu Ende ging und konnte noch Hinweise auf den Eingang zur Station der Nakken geben. Um nicht in die Hände der Nakken zu fallen, ließ er sich vom Hyperraum aufnehmen. (PR 1558, S. 43 ff)

Quelle

PR 1558