Xrit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Xrit ist ein Kleidungsstück der Atreoponten.

Technische Details

Es handelt sich um eine Art Umhang, der ungefähr die vorderen zwei Drittel des Körpers bedeckt. Er besteht aus vielen kleinen Metallplättchen, von denen einige meist technische Hilfsmittel wie zum Beispiel ein Funkgerät oder Unterhaltungselektronik enthalten. Bei besonderen Anlässen wird der Xrit auch mit Zierwaffen geschmückt. (PR 2784)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ benutzte der Wissenschaftler Struugh einen speziellen, selbst angefertigten Xrit. Dieser diente ihm unter anderem als Prothese, da er aufgrund seines hohen Alters in seiner Fähigkeit zur selbstständigen Fortbewegung eingeschränkt war und seine Organe zu geschwächt waren, um ihn ohne Unterstützung am Leben zu halten. (PR 2785)

Daneben hatte dieser Xrit auch die Funktion eines Schutzanzugs und enthielt ein Antigravaggregat, einen Schutzschirmgenerator, Waffen und Kraftverstärker. Eine weitere Besonderheit bestand darin, dass Struughs Xrit die empathischen Fähigkeiten seines Trägers verstärkte. Auf diese Weise konnte Struugh nicht nur die Gefühle von Fremdwesen, sondern auch die von anderen Atreoponten empfangen. Es war damit sogar möglich, die eigenen Gefühle an andere Atreoponten zu senden. (PR 2784)

Quellen

PR 2784, PR 2785