Xthor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xthor ist ein Planet der Sonne Hadror in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Xthor
Sonnensystem: Hadror
Galaxie: Milchstraße
Monde: 1 (Hrudghar)
Schwerkraft: erdähnlich
Bekannte Völker
Xthorier

Übersicht

Xthor ist ein erdähnlicher Planet, auf dem es 3364 die beiden Nationalstaaten Urbegh und Antheim gab. (PR-TB 119)

Topografie

Alle genannten Örtlichkeiten lagen im Jahre 3364 in Urbegh. (PR-TB 119)

  • Aghul – See; wird vom Ygedhe-Fluß durchflossen (PR-TB 119)
  • Boltha – See; wird vom Ygedhe-Fluß durchflossen (PR-TB 119)
  • Potharte-Tal (PR-TB 119)
  • Taptha – See; wird vom Ygedhe-Fluß durchflossen (PR-TB 119)
  • Tirgeth-Sümpfe – in der Nähe von Burrog und Vudhemme (PR-TB 119)
  • Ugheida-Gebirge – eisgekrönt (PR-TB 119)
  • Ygedhe-Fluß – fließt an Vudhemme vorbei. Von Nordosten kommend durchfließt er die Seen Aghul, Boltha und Taptha. (PR-TB 119)

Flora und Fauna

Monde

Der Mond Hrudghar war von den Xthoriern im Jahr 3364 bereits erforscht worden. (PR-TB 119)

Bekannte Städte

Alle genannten Städte lagen im Jahre 3364 im Nationalstaat Urbegh. (PR-TB 119)

Bevölkerung

Im Jahre 3364 verteilten sich die Xthorier auf die beiden Nationalstaaten Urbegh und Antheim. (PR-TB 119)

Geschichte

Im Jahr 3364 zapfte der im Potharte-Tal auf Xthor stehende Ladungsumpoler einer Gruppe Cynos Energie von Hadror ab. Dies wurde auch von den Xthoriern bemerkt, die sich auf die Messergebnisse jedoch keinen Reim machen konnten. Mit ihren Raumschiffen hatten sie zu diesem Zeitpunkt lediglich die beiden nächsten Planeten und ihren Mond erreichen können. Zu den äußeren Planeten hatten die Xthorier Sonden gesandt. (PR-TB 119)

Irgendwann nach 3364 und einige Jahre vor 3444 wurden das Hadror-System und Xthor von einem Explorerschiff entdeckt. (PR-TB 119)

Quelle

PR-TB 119