Xyaldo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xyaldos sind einstmalige Meerestiere vom Planeten Mervgon. Sie haben sich zu Landbewohnern weiterentwickelt.

Erscheinungsbild

Es handelt sich um kopfgroße krebsähnliche Tiere, die in der Lage sind, einen bestimmten Geruchsstoff über weiteste Entfernungen hin wahrnehmen zu können.

Geschichte

Im 9. Jahrtausend v. Chr. hatten sich Sklavenjäger diese Fähigkeit zu Nutze gemacht. Mit dem Brandeisen erhielten die Sklaven das Zeichen ihrer Herren eingebrannt. Die Wunde wurde mit dem synthetischen Geruchsstoff eingerieben. Damit war der betreffende Sklave mehr als zwanzig Jahre lang gekennzeichnet und konnte von den Xyaldos über große Entfernungen hinweg wahrgenommen werden.

Um die langsamen Tiere mobiler zu machen, wurden an ihren Beinen kleine Antigravplattformen montiert. So war es den Xyaldos möglich, mit einfachen Beinbewegungen hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.

Quelle

Atlan 158